Das Aussengelände

Kinder läuft über eine Wiese

Hinter dem Haus erstreckt sich ein etwa 2000 Quadratmeter großes Außengelände mit einem Sandkasten, verschiedenen Schaukeln und einem "Baumhaus". Es wurden viele neue Spielgeräte hinzugefügt, darunter eine Wippe, eine Arche Noah, ein kleines Waldhäuschen, ein Schwebebalken und eine Wackelbrücke. Die Rutsche wurde ebenfalls umgebaut.

Das Waldgelände im oberen Bereich bietet viel Platz zum Klettern, Toben und Verstecken. Es gibt einen kleinen Gemüsegarten und ein Hochbeet, in dem gemeinsam mit den Kindern gepflanzt, gesät und geerntet wird. Ebenfalls im Außenbereich befindet sich ein Steinofen, in dem die Kinder zusammen mit den Erziehern Brot, Pizza und Teigtaschen backen können.

Ein neuer Hasenstall und ein neues Gehege wurden angelegt, in dem die Hasen täglich ihren Auslauf genießen können. Die Hasen und die Anlage werden von den Kindern und den Erziehern gemeinsam versorgt.